Der Seat-Fahrer machte sich nach dem Unfall aus dem Staub. (Symbolfoto) Foto: grandt / Fotolia.com

Bei riskantem Überholmanöver zwischen Harthausen und Winterlingen Auto beschädigt. Fahrer flüchtet.

Winterlingen - Nach einem Unfall auf der L 415 zwischen Harthausen und Winterlingen sucht die Polizei nach dem Fahrer eines dunklen Seat Ibiza.

Der derzeit noch unbekannte Fahrer war gegen 16.50 Uhr in einer kleineren Fahrzeugkolonne in Richtung Winterlingen unterwegs. Schon auf der Fahrt fiel der Seat anderen Verkehrsteilnehmern durch Drängeln und dichtes Auffahren auf.

Schließlich überholte der Seat-Fahrer und streifte dabei die linke Fahrzeugseite eines von ihm überholten Mercedes der C-Klasse, wobei an dem Mercedes der linke Außenspiegel abgerissen wurde. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Seat-Fahrer fährt einfach weiter

Ohne anzuhalten, fuhr der Seat-Fahrer in Richtung Winterlingen weiter. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile des Unfallverursachers sichergestellt werden. Demzufolge dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen dunklen Seat Ibiza aus dem Bauzeitraum von 2008 bis 2015 handeln.

Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.