Winterlingen (tog). Das überkonfessionelle Tabor-Schulungszentrum in der Sigmaringer Straße sagt alle

Winterlingen (tog). Das überkonfessionelle Tabor-Schulungszentrum in der Sigmaringer Straße sagt alle für die nächste Zeit geplanten Seminare und Veranstaltungen ab. Darunter fällt unter anderem die bereits angekündigte und für den 24. März geplante Veranstaltung mit dem Sozialpädagogen Johannes Stockmayer. Die Verantwortlichen folgen damit den Empfehlungen, wegen der Corona-Pandemie auch auf Veranstaltungen, bei denen keine großen Besuchermengen von über 75 Personen zu erwarten sind, zu verzichten. Erste Ausfälle gibt es auch bereits im Raum der evangelischen Kirchengemeinde in Winterlingen. So fiel der Brunch des Chors "cantus iuvenis" aus. Auch der Fußball-Kreis ist bis auf weiteres abgesagt. Manche kirchlichen Gruppen beratschlagen in diesen Tagen noch über das weitere Vorgehen für die nächsten Wochen.