Sechs Pferde aus brennendem Stall gerettet. Flammen greifen auf Wohnhaus über.

Winterlingen - Teile eines landwirtschaftlichen Anwesens in Benzingen sind am frühen Donnerstagvormittag abgebrannt. Die sechs Pferde konnten aus dem Stall gerettet werden.

Kurz nach 07.00 Uhr entdeckte der Eigentümer, dass die Scheune bereits lichterloh brannte. Sofort verständigte er Polizei und Feuerwehr. Anschließend befreite er die im brennenden Stall eingeschlossenen Pferde, die unverletzt entkommen konnten.

Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass der Stall und die angebaute Scheune nieder brannten. Auf das Wohnhaus hatten die Flammen im Bereich des Dachgeschosses ebenfalls übergegriffen. Auch dieses Gebäude wurde durch das Feuer und die Löscharbeiten total beschädigt.

Insgesamt dürfte ein Schaden von mehreren hundert tausend Euro entstanden sein.

Zur genauen Klärung der Brandursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hechingen ein Brandsachverständiger beauftragt, der am Freitag die Brandstelle besichtigen wird.