Die Hüpfburg ist eigentlich Teil des Kinderprogramms – aber auch Erwachsene fühlen sich dort wohl. Foto: Kromer Foto: Schwarzwälder Bote

Musikverein: Fest mit "Leeeza" in "Walters Schuppen"

Winterlingen-Harthausen. Der Musikverein Harthausen/Scher lädt für das Wochenende ein zum Sommerfest "Back to Walters Schuppen", das inzwischen Kult-Status hat. Am Samstag, 14., und Sonntag, 15. Juli, wird der Schuppen am Ortsausgang Richtung Neufra wieder in einen gemütlichen Sommerort verwandelt, der zum Verweilen einlädt.

Passend zum Ambiente ist einen reichhaltiger Mittagstisch aufgebaut. Es gibt Kaffee und Kuchen und viele Programmpunkte zur Unterhaltung für Jung und Alt. Für zünftige Blasmusik sorgen der Musikverein "Lyra" Obernheim, die Trachtenkapelle Egelfingen-Emerfeld, die Musikgesellschaft Veringendorf und die Musikkapelle Bitz.

Für Kinder steht ebenfalls viel zur Auswahl: Ob Hüpfburg, Kinderschminken oder verschiedene Spiele – die Mitglieder der Jugendkapelle sorgen für kurzweilige Unterhaltung.

Wer schon einmal zu Gast war auf dem Sommerfest des Musikvereins, kann bestätigen, dass sich die Musiker Jahr für Jahr etwas Neues ausdenken. Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 steht im Schuppen eine Großbildleinwand zum Mitfiebern. Sowohl das Spiel um Platz drei am Samstag ab 16 Uhr als auch das Finale am Sonntag ab 17 Uhr wird übertragen. Passend dazu sponsert die Firma Getränke Biesinger KG ein Fass Freibier.

Ein weiterer Höhepunkt des Sommerfests ist in diesem Jahr der Auftritt der Band "Leeeza" am Samstagabend. Die junge Band mit Sängerin Lisa Strothmann ist bekannt für schwungvollen Rock, groovige Beats, aber auch gefühlvolle Balladen.

Ab 21 Uhr rockt die Band die Bühne und sorgt mit abwechslungsreicher Live-Musik für Gänsehaut-Feeling und stimmungsvolle Unterhaltung pur.

Barbetrieb inklusive sommerlichem "Frozen Daiquiri" darf dabei natürlich nicht fehlen. Der Eintritt ist frei.