Tischtennis: Ortsentscheid in Benzingen

Winterlingen-Benzingen. Als Auftaktveranstaltung für die Minimeisterschaften des Deutschen Tischtennis-Bundes hat der TTC Benzingen einen Ortsentscheid veranstaltet und Kindern bis zwölf Jahren die Möglichkeit gegeben, den Spaß an diesem Sport zu erfahren.

Mit sechs Teilnehmern hatte sich eine kleine Gruppe in der Sporthalle in Benzingen eingefunden. Das tat dem Eifer der Kinder allerdings keinen Abbruch, konnten sie doch Pokale, Sachpreise und Urkunden, gestiftet von der Winterlinger Bank, erringen. Nach sportlich durchaus ansprechenden Spielen ehrten der Vorsitzende Dominik Lebherz und sein Team die Sieger.

In der Altersklasse 2005/2006 belegte Anastasia Görzen den ersten Platz vor Giuliana Krug. In der Gruppe 2007/2008 siegte Pias Pleus vor Verena Herbst und Helin Karahan. Jakob Otto holte den ersten Platz bei den Jungen. Die Sieger haben sich damit für den Bezirksentscheid qualifiziert. Umrahmt wurde die sportliche Veranstaltung wie immer vom Familientag des Tischtennisvereins, der große Resonanz erfuhr.