Hauptamtsleiter Ludwig Maag (von links) und Bürgermeister Michael Maier haben Susanne Schmidt ausgezeichnet. Es gratulierten Petra Hoffmann und Waltraud Leibinger.Foto: Deufel Foto: Schwarzwälder Bote

Fest: Susanne Schmidt feiert Jubiläum im öffentlichen Dienst

Winterlingen. Seit 25 Jahren ist die Winterlinger Erzieherin Susanne Schmidt im öffentlichen Dienst tätig. In einer Feierstunde ließ Bürgermeister Michael Maier ihren Berufsweg Revue passieren – er führte über verschiedene Kindergärten, zuletzt den in Hausen am Tann, den Susanne Schmidt lange geleitet hat, Anfang 2018 zurück zu ihren Wurzeln in Winterlingen, genauer: in den Kindergarten am Steigleweg. Im Dezember 2018 wurde Schmidt dort die Leitung der Krippengruppe übertragen.

Kindergartenleiterin Waltraud Leibinger und Kollegin Petra Hoffmann drückten ihren Dank und ihre Wertschätzung für die Jubilarin in gereimten Versen aus. Ihren Glückwünschen schloss sich Winterlingens Hauptamtsleiter Ludwig Maag, der Susanne Schmidt die Urkunde und einen Blumenstrauß überreichte.