Im Festzelt hatte ein Unbekannter am 2. Februar Reizgas versprüht. Foto: Nöllke

Nach Attacke beim Alb-Lauchert-Ringtreffen in Harthausen sucht Polizei nach weiteren Opfern und Zeugen.

Winterlingen-Harthausen a.d.Scher - Während des 36. Alb-Lauchert-Ringtreffens am ersten Februar-Wochenende in Harthausen hat ein unbekannter Festbesucher oder eine Besucherin im Festzelt am Zimmermannsplatz Reizgas versprüht.

Nach der Attacke am 2. Februar klagten insgesamt 38 Personen über brennende Augen, gereizte Nasen und Atembeschwerden. Sieben Verletzte kamen zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus.

Von dem Reizgasnebel waren auch Festbesucher betroffen, die nicht im Zollernalbkreis leben. Viele der Geschädigten haben sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet. Die Resonanz auf den ersten Zeugenaufruf blieb äußerst spärlich.

Deshalb wendet sich die Polizei jetzt noch einmal an die Festbesucher und bittet Opfer der Reizgasattacke und Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Hinweise nehmen der Polizeiposten Winterlingen, Telefon 07434/9390-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.