Wo diese Szene wohl gefilmt worden ist? Wer es errät, kann Freikarten gewinnen.Foto: Nolle Foto: Schwarzwälder Bote

Kleinkunstbühne K3: Coronabedingte Veranstaltungspause bis 15. November

Winterlingen. Vor große Herausforderungen stellt die Coronavirus-Pandemie die Kleinkunstbühne K3: Hygienekonzepte müssen erarbeitet und Schutzvorrichtungen angeschafft werden.

Um Übertragungswege zu minimieren werden Tickets vorerst nur online verkauft, teilt Evelin Nolle-Rieder, Vorsitzende des Vereins Kleinkunstbühne K3, mit. Auch ein Faltblatt mit Programm werde vorerst nicht erscheinen. Informationen über Veranstaltungen werden in der Tageszeitung und auf der Internetseite der K3 veröffentlicht. All das umzusetzen sei ohne Fördermittel momentan noch nicht möglich, ebenso wenig wie ein wirtschaftlicher Betrieb. Daher sagt die Kleinkunstbühne alle Veranstaltungen bis 15. November ab. Bereits gekaufte Karten, etwa für das Konzert von Anne Haigis, können zurückgegeben werden: Käufer können die Karten per Post unter Angabe der Kontoverbindung an die Kleinkunstbühne zurückschicken. Der Betrag wird erstattet. Wann Anne Haigis im nächsten Jahr in Winterlingen auftreten wird, ist noch nicht klar.

Damit den Fans der Kleinkunstbühne die Zeit bis zur Wiedereröffnung nicht zu lange wird, hat der Verein aus Filmszenen zum Stück "Das Traumfresserchen" einen Rätselfilm gemacht. Zu sehen ist der Clip auf der Internet- und der Facebook-Seite. "Unsere Königin macht eine Reise, und wer wenigstens vier der fünf Orte erkennt, an denen die Fragen auftauchen, und uns diese bis zum 31. Oktober per E-Mail an info@kleinkunstbuehnek3.de schickt, nimmt an der Verlosung von insgesamt zehn Freikarten für die nächsten Aufführungen vom Traumfresserchen teil", erklärt Evelin Nolle-Rieser und hat noch einen Tipp für alle, denen es in den Ferien langweilig ist: "Sie können ihre Eltern motivieren, die fünf Plätze gemeinsam aufzusuchen. Für eine Fotoserie mit Euch an den Orten verlosen wir drei mal die Möglichkeit, im Theater Kindergeburtstag zu feiern. Das Geburtstagskind und zehn seiner Freunde haben dann freien Eintritt."