Bezirksschornsteinfeger Stephan Altmann erhält seine Urkunde von Rebeka Helmke, Leiterin des Kreisbauamtes. Foto: Geiser Foto: Schwarzwälder Bote

Schornsteinfeger: Stephan Altmann ernannt

Winterlingen/Straßberg. Ein neuer Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk 17 des Zollernalbkreises mit Winterlingen, Kaiseringen und Teilen von Straßberg ist bestellt.

Der Kehrbezirk 17 war vom Regierungspräsidium zur Neubesetzung ausgeschrieben. Das Auswahlverfahren ist abgeschlossen. Nun hat das Landratsamt Zollernalbkreis Stephan Altmann zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk 17 bestellt. Er ist unter Telefonnummer 07073/9 15 48 96 oder der Mobiltelefonnummer 0160/7 57 72 62 erreichbar.

Der bisherige bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger Peter Kull hat den Kehrbezirk 17 auf eigenen Wunsch abgegeben.

Der Kehrbezirk Zollernalbkreis Nummer 17 umfasst die Gemeinde Straßberg mit dem westlichen Gemeindeteil Straßberg ab der Kreuzung der Bundesstraße  463 mit der Landesstraße  453 inklusive der Straße Am Schachen, in süd-östlicher Richtung folgend bis Kreuzung Burgstraße und Brückenstraße sowie der Burgstraße bis zu deren Ende – ohne die Nummern 7, 9, 17, 21. Weiter verläuft der Kehrbezirk nach Osten bis zur Gemeindegrenze Winterlingen.

Die Kläranlage liegt innerhalb des Bezirkes. Die Grenze verläuft weiter entlang der Gemeindegrenze nach Norden bis zum Ende der Grenzstraße. Ab dort verläuft sie weiter nach Westen bis zur Bundesstraße  463 und wieder bis zum Ausgangspunkt. Kaiseringen und die Gemeinde Winterlingen gehören komplett dazu.