Am Dienstagnachmittag ist ein Radfahrer bei einem Unfall auf der K 7173 zwischen Winterlingen und Kaiseringen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

71-Jähriger will Straße überqueren und übersieht Sprinter. Biker kommt mit Rettungswagen in Klinik nach Sigmaringen.

Winterlingen - Am Dienstagnachmittag ist ein Radfahrer bei einem Unfall auf der K 7173 zwischen Winterlingen und Kaiseringen schwer verletzt worden.

Ein 71-Jähriger kam mit seinem Mountainbike aus einem Feldweg und wollte die Kreisstraße überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts heranfahrenden Sprinters und stieß mit ihm zusammen. Der Biker stürzte. Beim Versuch, dem Radfahrer auszuweichen, kam der Fahrer des Sprinters nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben.

Bei dem Sturz verletzte sich der Mountainbiker schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Sigmaringen gebracht werden. An dem Sprinter entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro. Auch das Fahrrad wurde bei dem Aufprall leicht verbogen. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt.