Hallenbau: Zustimmung zum Bauvorhaben der Firma Blickle

Winterlingen. Mit einem Bauvorhaben der Firma Blickle Energie hat sich der Winterlinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung befasst. Das Unternehmen hatte einen Antrag für den Bau einer Lagerhalle im Ehmannsfeld eingereicht. Der Standort liegt im Außenbereich der Gemarkung Winterlingen.

Der Gemeinderat erteilte sein Einvernehmen einstimmig und Anton Blau lobte das rechtzeitige Einreichen des Antrags.

Die Halle soll 17 Meter tief und 15 Meter breit werden. An der höchsten Stelle wird sie 7,43 Meter hoch sein. Die Tragkonstruktion besteht aus Binder auf Holzstützen. Außenwände und Dacheindeckung werden mit Stahl-Sandwich-Platten ausgeführt, die Dachneigung beträgt 15 Grad.

Blickle Energie will dort Maschinen und landwirtschaftliche Fahrzeuge lagern. Erschlossen wird der Baubereich über bestehende Wege. Das Dachwasser soll zur Versickerung gebracht werden. Weitere Erschließungskosten oder Aufwendungen für Brandschutzarbeiten muss der Antragsteller tragen.