Das Winterlinger K3 hat eine Kulturförderung von Aqua Römer bekommen. Foto: Balk Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Kulturförderung von der Aqua Römer Quelle

Winterlingen. Die Kleinkunstbühne K3 in Winterlingen kommt im Rahmen der Aqua Römer Kulturhilfe in den Genuss einer besonderen Förderung: Der Mineralbrunnen aus Mainhardt (Kreis Schwäbisch Hall) unterstützt die Kleinkunstbühne mit "Aqua Römer Quelle"-Mineralwasser im Wert von 5000 Euro. Sobald das Theater wieder öffnen darf, sollen die Flaschen an die Zuschauer verkauft und auch bei einem für Mitte Juni geplanten Open-Air-Hoffest ausgeschenkt werden. "Wir haben uns bereits über die Nominierung sehr gefreut", erklärt Evelin Nolle-Rieder, Vorsitzende der Kleinkunstbühne. "Dass wir nun tatsächlich die Mineralwasserspende erhalten, ist eine tolle Geste der Solidarität." Mit Aktionen wie dem Lieferservice "Kultur @ home" und dem "digitalen Erlebnisparcours: Rassismus" hat das Team um Evelin Nolle-Rieder in den vergangenen Monaten immer wieder seine Kreativität bewiesen. "Die Kleinkunstbühne K3 ist ein wunderbares Beispiel für die lebendige und bunte Kulturszene unseres Landes, die wir mit unserer Kulturhilfe in dieser schwierigen Zeit ein wenig unterstützen wollen", erklärt Nadja Ohlendorf, Geschäftsführerin Aqua Römer.