Spannende Wettkämpfe und drei tolle Tage haben die Winterlinger Turner erlebt. Foto: Holstein Foto: Schwarzwälder Bote

Turnverein: Landeskinderturnfest mit Winterlinger Beteiligung

Winterlingen. Jedes Jahr ist es ein Highlight im Kalender der Geräteturner des TV Winterlingen: das Landeskinderturnfest. In diesem Jahr ging es in Heilbronn über die Bühne; die Winterlinger Jungen und Mädchen reisten am Tag vor dem Wettkampf an. Am Wettkampftag wurde die Geduld der neun- bis 15-jährigen Turner und ihrer Trainer zeitweise auf die Probe gestellt; auch die Hitze setzte ihnen zu. Doch sie gaben ihr Bestes und wurden dafür belohnt – unter anderem durch einen Besuch der Bundesgartenschau, die mit vielen Mitmachangeboten lockte.

Am Abend genossen die Winterlinger Turner die Turniergala. Tags drauf traten sie die Heimreise an – aber nicht, ohne zuvor ihr Talent in besonderen Wettbewerben wie Paddeln oder Schwimmen erprbt zu haben.

In den Wettkämpfen erzielten die jungen Turner folgende Ergebnisse: Maximilian Möck belegte den 19. Platz, Marius Stauß den 7. Platz, Jula Bitzer den 11., Beatrice Vorrath den 21., Elisa Mauch den 33. und Ronja Philipp den 81. Platz. Enya Reinhardt belegte den 15., Leni Maier den 21., Saskia Pfersich den 36. und Lucy Bitzer den 56. Platz. Lynn Geiser kam auf den 35., Jana Scheu auf den 54., Emma Dech auf den 64., Emely Maier auf den 38. und Bianca Vorrath auf den 39. Platz. Ciara Gratz belegte den 40., Carolin Stauß den 23. und Pia Lukas den 22. Platz.