Jubiläumsaktion (von links): Ortsvorsteher Ewald Hoffmann, Axel Wagner und Walter Sieber vom Team Festbuch sowie Dirk Sieber als Leiter des Festausschusses bei der Übergabe des Festbuches Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Festbuch: Exemplare sind ausgeliefert

Winterlingen-Benzingen. Die Festbücher zum Jubiläumsjahr "800 Jahre Benzingen" haben die Verantwortlichen jetzt verteilt. Möglich gemacht hat dies das Festbuchteam mit Eleonore Wiehl, Walter Sieber und Axel Wagner. Sie haben in "mühevoller Kleinarbeit" viele Informationen, Bilder und Geschichten aus längst vergangenen Tagen gesichtet, bearbeitet und in das Festbuch integriert, lobt Ortsvorsteher Ewald Hoffmann.

Geschichte – aber auch viel Aktuelles

Neben den geschichtlichen Ereignissen haben sie auch aktuelle Geschehnisse verarbeitet. "Nochmals ein herzliches Dankeschön an das gesamte Festbuchteam für die intensive und zeitaufwendige Arbeit", sprach der Ortsvorsteher aus.

Nun wurden die bestellten Bücher geliefert. So fand unter Einhalten der aktuellen Corona- und Hygienebestimmungen die feierliche Übergabe der Bücher statt. Axel Wagner und Walter Sieber vom Team Festbuch und Dirk Sieber als Leiter des Festausschusses übergaben die Festbücher an den Ortsvorsteher.

Benzingen mit Blättringen wurde anschließend in Sektionen ein- und auf die Ortschaftsräte sowie die Mitglieder des Festausschusses aufgeteilt, um die Festbücher auszuteilen. Somit darf sich nun jeder Haushalt über ein Buch freuen.