Schwere Maschinen erwartet der Motorradclub Benzingen bei seinem Treffen Ende August. Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorradtreffen mit Teamwettbewerb und "Stone Washed" am 27. und 28. August.

Winterlingen-Benzingen - Das 19. Motorradtreffen veranstaltet der Motorradclub Benzingen am Freitag und Samstag, 27. und 28. August. Es beginnt am Freitagabend mit einem Dämmerschoppen und einem Spieleabend. Ein Teamwettbewerb beginnt um 19.30 Uhr, wobei die Teilnehmer drei Disziplinen absolvieren müssen: Werfen, eine Überraschungsdisziplin und Präzisionstrinken.

Eine Mannschaft besteht aus vier Personen – das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Aufgerufen zur Teilnahme sind alle Vereine, Clubs, Firmen und Cliquen sowie Familien- und Straßenteams. Die drei Erstplatzierten erhalten außer dem sauer erkämpften Ruhm auch noch Preise in Gestalt von Verzehrbons. Startgeld wird nicht verlangt. Anmeldeschluss ist am Freitagabend, spätestens eine Stunde vor Beginn. Weitere Informationen erteilen Präse Holger Stauss, Telefon 07577/92365, sowie sein "Vize" Stefan Artelt, Telefon 0172/73 13 682. Sie geben auch telefonische Zusagen.

Musikalisch umrahmt wird der Abend von DJ Axel. Er spielt satten, guten alten und neuen Rock.

Am Samstag geht die Party weiter mit dem 19. Motorradtreffen, bei dem die Coverrock-Band "Stone Washed" spielt, die schon im vergangenen Jahr einen guten Eindruck hinterlassen hat. Neben einem Weizenstand, einer Bar und einem Lagerfeuer warten auch Überraschungen auf die Gäste. Auch am zweiten Abend ist der Eintritt frei.