Die meisten Schüler aus Hartheim und Heinstetten hatten erstmals einen Tennisschläger in der Hand. Foto: Kirschbaum Foto: Schwarzwälder Bote

TG Hartheim: Tennisgemeinschaft bietet Schnuppertraining an / Termine auch nach den Ferien

Meßstetten-Hartheim/Heinstetten. 65 Schüler der Grundschule Hartheim/Heinstetten haben bei der Tennisgemeinschaft Hartheim die ersten Versuche mit Tennisschläger und -ball unternommen. Jugendwart Michael Stingel und Jessica Laux hatten zusammen mit der Schule unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" ein zweitätiges Programm auf die Beine gestellt, das den Schülern den Tennissport zwanglos näher bringen sollte.

Unter Mitwirkung von Berufstrainer Achim Pepke und erfahrenen Spielern der aktiven TGH-Mannschaften – Nebosja Sukman, Celine Sukmann, Alfons Drissner, Karl Kalenbach, Diana Butz, Bruni Butz, Hildegard Butz, Fritz Jung und Alexander Kurz – wurden die Kinder an die Spieltechniken des Tennissports herangeführt. Einige Eltern hatten ein waches Auge auf ihre Zöglinge als sie den hellgrünen Ball mit dem Schläger über das Netz beförderten. Nach dieser sportlichen Anstrengung gab es für die Kinder ein verdientes Vesper mit Getränk.

Nach den Pfingstferien bietet die Tennisgemeinscaft ein Schnuppertraining für Kinder und Eltern an. Tennis ist nicht nur eine interessante Sportart, sondern auch eine Möglichkeit, sich besonders in jungen Jahren persönlich weiter zu entwickeln. Neben Laufen und Rennen zum Ball, Ballgefühl, Koordination und Kondition lernen Kinder im Verein Respekt und Teamgeist.

Weitere Informationen: E-Mail info@tghartheim.de