Öltank: Brand schnell unter Kontrolle

Winterlingen-Harthausen (key). Glück im Unglück: Den Brand eines Öltanks in einer Garage in der Hauptstraße, der bei Flexarbeiten entstanden war, konnten der Verursacher – ein Bekannter des Hausherrn – und ein Passant am Donnerstagnachmittag löschen, noch bevor die Feuerwehr Harthausen mit rund zehn und die Feuerwehr Winterlingen mit rund 15 Einsatzkräften vor Ort waren. Die Ersthelfergruppe des Roten Kreuzes Harthausen war ebenfalls schnell vor Ort, musste aber nicht tätig werden, denn niemand wurde verletzt.

Die Feuerwehr suchte jedoch alles nach Glutnestern ab, steht der Öltank doch unter einem Wintergarten im Anbau des Hauses, in dem viel Holz verbaut ist. Der Besitzer war zum Zeitpunkt, als der Brand ausbracht, nicht zu Hause, eilte aber schnell herbei.