Gegen den dringend tatverdächtigen Ehemann hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage wegen Mordes erhoben. Foto: Nölke

Ermittlungen abgeschlossen. 48-jähriger Ehemann befindet sich seit der Tat in Untersuchungshaft.

Winterlingen/Hechingen - Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat Anklage wegen Mordes gegen einen 48-Jährigen aus Winterlingen erhoben, der am Ostersonntag seine 41-jährige Ehefrau getötet haben soll.

Am 1. April war es in der Wohnung einer Familie in Winterlingen zu Streitigkeiten gekommen, in deren Verlauf die 41 Jahre alte Frau erschossen wurde. Unmittelbar nach der Tat wurde gegen den dringend tatverdächtigen Ehemann der Verstorbenen Haftbefehl erlassen und er wurde in Untersuchungshaft genommen.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat vor Kurzem die Ermittlungen abgeschlossen und wegen der Mordvorwürfe und wegen unerlaubten Führens einer halbautomatischen Kurzwaffe Anklage gegen den Ehemann erhoben. Dieser befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.