Die Vereinsmeister beim Tischtennisclub Benzingen Foto: Lebherz Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Ehrungen in Benzingen bei der Jahresabschlussfeier

Winterlingen-Benzingen. Bei der Jahresabschlussfeier des Tischtennisclubs Benzingen hat Vorsitzender Dominik Lebherz Pokale und Urkunden an die neuen Vereinsmeister überreicht. In vier Disziplinen war um Meisterehren gekämpft worden.

Den Auftakt hatte die Gruppe Jugend U18 gemacht. Michael Westhauser errang souverän vor Dennis Burkart und Damiano Bufano den Meisterpokal. Bei der Jugend U14 waren unter den sieben Startern auch drei Mädchen. Mit 6:0-Spielen belegte Silas Failer vor Florian Failer, 5:1-Spiele, den ersten Platz. Den dritten Platz erkämpfte sich Anastasia Görzen mit 4:2-Spielen.

Das Doppelturnier der Aktiven hatte durch das Zulosen der Partner einen entsprechenden Spaßfaktor. Bei 16 Teilnehmern ergab sich auch eine reine Damenpaarung. Nach zwei Stunden standen dann mit Dominik Lebherz und Bernd Burkart die Sieger fest. Den zweiten Platz belegten Andrej Kawetzki und Günther Ettel vor Michael Westhauser und Gerhard Jung.

Zur Einzelkonkurrenz der Aktiven fanden sich zehn Spieler ein, um im Modus Jeder gegen Jeden anzutreten. Nach drei Stunden stand mit Andrej Kawetzki der neue Vereinsmeister fest. Er behauptete sich mit 9:0-Spielen knapp vor Dominik Lebherz mit 8:1-Spielen und Alfred Henle.

Die Siegerehrung fand dann im Rahmen der Jahresabschlussfeier statt. Nach einem gemeinsamen Essen gaben die einzelnen Verantwortlichen noch kurze Rückblicke auf das vergangene Jahr. Besonders hervorgehoben wurde die erfolgreiche Jugendarbeit: Beide Mannschaften belegen in ihren Klassen den ersten Platz. Ein Rückblick in Bildern, der auch die nicht sportlichen Aktivitäten beinhaltete, folgte. Der Abend klang bei Spielen und Gesprächen aus.