Die "Lenz Brothers" eröffneten das Bürgerfest Foto: Kaul Foto: Schwarzwälder Bote

Bürgerfest: Musik quer Beet bis weit in den Abend im Wilhelm-Keinath-Park

Winterlingen. Am Tag der Bürgermeisterwahl haben die Winterlinger ihr Bürgerfest im Wilhelm-Keinath-Park gefeiert und diesmal ein ganz besonders breites Programm genießen dürfen.

Bestens bewirtet von der Feuerwehr Winterlingen, lauschten sie schon zur Mittagszeit den "Lenz Brothers", die das Freiluftkonzert eröffneten. Die Berufs- und Vollblutmusiker Martin und Uwe Lenz spielten zwei Stunden lang eigene, aber auch CoverSongs wie "Slip Slidin’ away", "Layla", "Father and Son" sowie "Wish you were here".

Rockiger wurde es anschließend mit der Band "Leeeza" um die Sängerin Lisa Strothmann, die es versteht, bekannten Hits ihren eigenen Stempel aufzudrücken, und deren Rock-Röhre manchmal auch ganz sanft klingt, wenn sie Balladen anstimmt.

Weniger freudig für die meisten war im Anschluss das Public Viewing, und mancher Fußballfan raufte sich die Haare beim einzigen Tor der Mexikaner im Spiel gegen die Deutsche Elf bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

Erst danach stieg das Stimmungsbarometer wieder, als die Winterlinger ihren wiedergewählten Bürgermeister Michael Maier feierten.

Zur Partymusik des "Trio Infernale" dauerte das Bürgerfest noch bis in den Abend hinein – und die Winterlinger freuten sich, dass sie mit ihrem neuen Bäderchef Juan Garcia, dem Frontman der Gruppe mit Otto Hoppe, die diesmal von Simon Steigmayer verstärkt wurde, einen so musikalischen Fang gemacht haben.