Der Motorradfahrer verpasste dem Autofahrer einen Faustschlag ins Gesicht. (Symbolfoto) Foto: Hildenbrand

Motorradfahrer sieht nach Überholmanöver auf B 463 rot. In Autowerkstatt kommt es zu Faustschlag.

Winterlingen - Auf dem Gelände einer Winterlinger Autowerkstatt hat am Montagnachmittag ein 25-jähriger Motorradfahrer einem im Auto sitzenden Mann einen Faustschlag verpasst. Folgen waren Schwellungen und eine kaputte Brille.

Der Aktion vorausgegangen war laut Polizei ein Überholmanöver auf der B 463, kurz nach dem Nollhof. Dort wollte der Fahrer eines VW Busses zwei Motorräder überholen. Als er auf Höhe des vorderen Motorrades fuhr, beschleunigte dessen Fahrer. Der 60-Jährige brach sein Überholmanöver wieder ab und scherte hinter dem Motorrad ein.

Was den Biker derart in Rage brachte, dass er dem VW-Fahrer letztendlich einen Faustschlag verpasste, muss erst noch abschließend geklärt werden. Auf jeden Fall bremste er den 60-Jährigen auf der Bundesstraße aus, um ihn zur Rede zu stellen.

Dem Autofahrer schwante nichts Gutes, weshalb er an dem Motorrad vorbeifuhr. Der Motorradfahrer verfolgte ihn jedoch und stellte ihn letztendlich in Winterlingen. Auf dem Gelände der Kfz-Werkstatt kam es zunächst zu einer wortreichen Auseinandersetzung, an deren Ende der 25 Jahre alte Biker dem im Auto sitzenden Fahrer einen Faustschlag verpasste. Die dadurch entstandenen, wenn auch leichten Verletzungen waren nicht zu übersehen. Ausserdem ging die über 1000 Euro teure Brille des Angegriffenen zu Bruch.

Der Polizeiposten Winterlingen hat Ermittlungen wegen Nötigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen.