Besucher aus Karlsruhe genießen den ersten Schnee auf dem Dobel. Foto: Sabine Zoller

Die Sonneninsel Dobel lockt auch im Winter viele Gäste aus der weiteren Umgebung. Kaum fallen die ersten Flocken, genossen die ersten Besucher das Wintervergnügen.

Kaum zeigen sich die ersten Schneeflocken, wächst die Sehnsucht nach Natur und einer weißen Winterlandschaft. Nachdem Magdalena Rozmus (links) mit Maximilian (3) die Wetterprognosen und die Webcam auf dem Dobel begutachtet hatten, gab es kein Halten mehr.

 

Gemeinsam mit Freundin Edyta Ferenc und ihrer Tochter Kornelia (2,5) wurden die Wintersachen ins Auto verfrachtet und von Karlsruhe aus der Dobel angesteuert.

„Hier ist es herrlich“

„Hier ist es herrlich, wir haben den ganzen Hang fast für uns allein und dazu die herrliche Luft“, schwärmen sie.