Schneeschippen ist angesagt: Am Wochenende bleibt es in Baden-Württemberg winterlich. Foto: dpa

Am Wochenende erwartet Baden-Württemberg eisige Minusgrade. "Die Temperaturen sinken in der Nacht zu Sonntag auf bis zu minus 15 Grad", sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes.

Stuttgart - Am Wochenende erwartet Baden-Württemberg eisige Minusgrade. „Die Temperaturen sinken in der Nacht zu Sonntag auf bis zu minus 15 Grad“, sagte die Meteorologin Mona Vetter vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Stuttgart. Tagsüber liegen die Temperaturen bei minus vier Grad, in den Niederungen steigen die Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt.

Das Schneegestöber macht am Wochenende kurz Pause. Am Samstag bleibt es weitgehend trocken, nur im äußersten Süden muss noch vereinzelt mit Schneefällen gerechnet werden. Der Sonntag bringt dann schon wieder wechselhafteres Wetter. Am Montag wird es zwar milder, von Nordwesten ziehen aber neue Niederschläge ins Land und bringen bis zu 10 Zentimeter Neuschnee. Laut Vetter sei deshalb mit Behinderungen im Berufsverkehr zu rechnen.

Unterdessen ist die Skisaison auf dem Feldberg im vollen Gange. Seit Wochenbeginn sind am höchsten Berg des Landes zwei große Lifte und ein Kinderlift in Betrieb. Drei weitere Lifte sollen laut einer Sprecherin des Liftverbunds Feldberg am Wochenende in Betrieb gehen. Trotz einer Sturmwarnung in der Nacht zu Samstag und erwartetem Neuschnee von über 20 Zentimetern sei mit keinen Einschränkungen am Wochenende zu rechnen.