Blick auf den dritten Standort. Das Modellflugzeug weist den Weg zum Feldweg, der in den Wald (Kleinheide) führt. Foto: Pfannes

Nein, einfach war die Entscheidung, die die Bösinger Gemeinderäte im September getroffen haben nicht, als es um ein Ja oder Nein zur Windkraftanlage auf Gemeindegrund (Kleinheide) ging. Heftige verbale Sturmböen aus Herrenzimmern folgten. Daraufhin traf sich das Gremium mehrmals. 

Bösingen-Herrenzimmern - Ergebnisse dieser Diskussions- und Informationsrunden wollen nun an die Öffentlichkeit. Deshalb kommt es zu einem Pressegespräch, an dem nahezu jeder Gemeinderat teilnimmt und sich viele zu Wort melden. Botschaften werden einige an diesem Abend kund getan, die wichtigste: Bürger sollen künftig mehr in Entscheidungsprozesse, nicht nur dieser Größe und Tragweite, mitgenommen und informiert werden.