Erneut stirbt ein Ortenauer durch einen Badeunfall: Ein 26-jähriger Mann ist am Freitag im Waldsee bei Willstätt untergegangen, konnte von Rettungskräften geborgen werden, starb aber später im Krankenhaus. Foto: (Symbolbild) Karsten John/dpa

26-Jähriger verunglückt am Freitag in Willstätt beim Baden in einem See.

Willstätt - Ein 26-Jähriger ist am Freitag in Willstätt beim Baden in einem See verunglückt. Taucher bargen den Mann in zwölf Metern Tiefe.

Nur zwei Tage nach dem tödlichen Badeunfall in Schutterwald ist es in der Ortenau erneut zu einem tragischen Badeunglück gekommen. Ein 26-jähriger Mann war laut Polizei am Freitagnachmittag mit Freunden im Waldsee bei Willstätt schwimmen und ging dabei unter.

Rettungsdienst, Feuerwehr, DLRG und Polizei waren bei der Suche eingebunden. Der Verunglückte konnte durch einen Taucher der DLRG aus zwölf Metern Tiefe gerettet werden. Unter Reanimationsmaßnahmen wurde der Mann in eine nahegelegene Klinik eingeliefert, wo er jedoch im Laufe der Nacht starb.