Ausgezeichnet: die 2021er-Jubilare des Musikvereins (von links): Adrian Angst, Hans-Josef Kiene, Bernhard Hermle, Michael Schick, Miriam Treu, Thomas Götz, Alexander Selig, Elias Leibold, Fabian Muschal, Patrick Götz, Anna Aicher, Siegbert Seemann, Hugo Kiene, Tobias Seemann und Florian Jauch. Foto: Kiene

Jubiläum: Ehrungsabend des Musikvereins Wilflingen / Von zehn bis 60 Jahren / Harmonische Klänge

Wellendingen-Wilflingen. Zum Ehrungsabend trafen sich die Mitglieder des Musikvereins Wilflingen. Der Rahmen in der Lemberghalle war sehr feierlich. Die drei Vorsitzenden, Fabian Muschal, Tobias Seemann und Christian Widmann, freuten sich sehr über diese Möglichkeit während der Corona-Pandemie.

Im Mittelpunkt standen die Auszeichnungen der Jahre 2020 und 2021. Begonnen wurde mit einem Sektempfang und musikalischen Klängen der Aktiven der Musikkapelle unter Leitung von Daniel Hirt. Dann ehrten die Vorsitzenden gemeinsam mit Florian Jauch vom Blasmusikkreisverband Rottweil-Tuttlingen.

Obwohl nicht alle des Jahres 2020 persönlich anwesend sein konnten, fanden die Vorsitzenden persönliche Worte für jeden Einzelnen, was den Ehrungen eine besondere Note verlieh.

Von Amann bis Seeburger

Für 20-jährige aktive Tätigkeit nahmen Sarah Amann und Hanna Aicher die Ehrennadel in Silber entgegen, Felix Reger erhielt die Fördernadel in Bronze für zehnjährige Tätigkeit im Vorstand.

Für 20 Jahre Gesamtmitgliedschaft im Musikverein wurden Christina Thyzak, Martin Leibold, Simon Rottler, Jürgen Götz, Stefan Götz und Michael Müller die Ehrennadel in Silber überreicht.

40 Jahre sind Herbert Meßner, Kurt Meyer, Jürgen Kiene, Rolf Bechtel, Dietmar Dreher, Paul Uecker, Josef Muschal und Anton Schneckenburger bereits Mitglieder im Musikverein. Sie wurden deshalb zu Ehrenmitgliedern des Vereines ernannt und mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant ausgezeichnet. Ein halbes Jahrhundert sind Georg Leibold und Albert Seeburger dabei – auch sie erhielten die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 50-jährige fördernde Mitgliedschaft.

Nach den Ehrungen für das Jahr 2020 unterhielt die Hauptkapelle noch einmal, bevor es in das Jahr 2021 ging.

Von Aicher bis Seemann

Anna Aicher und Patrick Götz wurden für zehnjährige aktive Tätigkeit ausgezeichnet, Alexander Selig durfte die Ehrung für 20 Jahre aktives Musizieren entgegennehmen. Michael Schick ist bereits 40 Jahre aktiver Musikant in den Reihen des Vereins und nahm die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40-jährige aktive Tätigkeit entgegen.

Tobias Seemann erhielt für seine zehnjährige Ausschuss-Tätigkeit die Fördernadel in Bronze, sein Vater Siegbert Seemann ist zehn Jahre länger dabei und wurde mit der Fördernadel in Gold für 20 Jahre im Vorstand ausgezeichnet.

Hugo Kiene, Elias Leibold, Jochen Seemann, Lea Hirt und Thomas Meyer sind seit 20 Jahren Mitglieder im Musikverein, Manuela Geiger, Thomas Götz und Miriam Treu bereits 30 Jahre. Viele von ihnen waren früher auch aktive Musiker, weshalb die Vorsitzenden bekräftigten, dass die Türen jederzeit offen stehen und der Musikverein Wilflingen sich sehr über "Rückkehrer" freuen würde.

Adrian Angst, Josef Fußnegger, Rolf Götz, Wilhelm Grießer, Bernhard Hermle, Hans-Josef Kiene und Siegfried Muschal sind seit nunmehr 50 Jahren Mitglied im Musikverein und wurden hierfür ausgezeichnet.

Edgar Fußnegger, Roland Götz, Johannes Leibold, Wolfgang Leibold und Josef Seemann halten dem Musikverein seit 60 Jahren die Treue und erhielten die Ehrennadel in Gold mit Diamant.

Viele hochrangige Ehrungen etlicher Mitglieder, denen der Musikverein zu tiefem Dank für die jahrelange Treue sowie Unterstützung verpflichtet ist. Die Vorsitzenden brachten dies zum Schluss noch einmal zum Ausdruck und bedankten sich bei allen Mitgliedern.

Ein Wurstsalate-Buffet rundete den Abend zusammen mit musikalischen Klängen der Blasmusik gelungen ab.