Der Fuchs zeigt keine Scheu. Sein fast kahler Schwanz könnte auf Fuchsräude hinweisen. Foto: R. Schugg

Nanu, wer schleicht da durch die Hecken? Ein Fuchs spazierte jetzt ums Rottweiler Freibad rum und inspizierte dabei auch seelenruhig die umliegenden Gärten.

Dass Wildtiere die Zivilisation auf der Suche nach Nahrung oft nicht mehr scheuen, davon können Gartenbesitzer ein Lied singen. Je nach Lage knabbern Rehe Blumen ab, Dachse graben den Garten um – dass aber ein Fuchs so nah direkt vor der Terrassentür steht, kommt auch nicht alle Tage vor.

Perfekt vor die Linse bekommen

Anwohner Reinhard Schugg hat das Tier – das angesichts des Fells an Fuchsräude leiden könnte – jedenfalls in seinem Garten unweit des Freibads perfekt vor die Linse bekommen, und uns dieses Foto zugeschickt.  Meister Reineke hat wohl festgestellt, dass das Bad noch nicht geöffnet ist. Start ist üblicherweise Mitte Mai.