Nicht nur der Tierschutz, sondern auch die Jäger machen darauf aufmerksam, dass trächtige Rehe vor freilaufenden Hunden nicht mehr flüchten können – und abgelegte Kitze wie dieses hier flüchten sowieso eher nicht. Foto: Kommert

Dem Wild in Triberg und Umgebung wurde durch wildernde Hunde stark zugesetzt. Ein Einschreiten des Tierschutzvereins war notwendig – mit einer Anzeige gegen einen unbekannten Hundehalter. Nun meldet sich auch der örtliche Hegering zu Wort und weist auf die derzeit sensible Lage hin, dass Rehgeiße derzeit kurz vor der Ablage ihres Nachwuchses stehen und Ruhe benötigen.

Triberg - Rund zehn Wochen ist es her, dass der Tierschutzverein Triberg und Umgebung Anzeige gegen Unbekannt erstattete – vor Zeugen hatte ein großer Hund mit Hängeohren ein Reh gejagt und so schwer verletzt, dass dem zuständigen Jäger nur die Erlösung des Tieres geblieben war.