Der neue Außenreitplatz am Waldhof gibt Grund zum Feiern. Foto: Daniel Hörrmann

Der neue Reitplatz wird am Sonntag, 7.Mai, gebührend gefeiert. Dabei dreht sich alles rund um die Tiere. So gibt es etwa einen besonderen Hindernislauf.

Die Pferde der Familie Hörrmann, die gesamte Reitgemeinschaft Wildberg-Waldhof und zahlreiche interessierte Gäste haben am Sonntag, 7. Mai, allen Grund zu feiern.

An diesem Tag wird der neue Außenreitplatz am Waldhof mit einem großen Fest eingeweiht. Der bisherige – schon 30 Jahre alte – Platz wurde von der Familie Hörrmann grundlegend neu geplant.

Die funktionale Anlage wurde mittels Laser nach modernsten technischen Kenntnissen mit einem leichten Gefälle angelegt. Die dadurch entstandene Schräge und ein spezieller Sand sorgen nun dafür, dass das Regenwasser nicht mehr auf dem Gelände steht, sondern nach einem Wolkenbruch rasch ablaufen kann.

Regen ist jetzt kein Problem mehr

Dadurch ist es jetzt möglich, das Gelände auch nach Regenwetter gut als Reitplatz zu nutzen.

Weitere Neuerungen sind die Pferdeboxen, der Offenstall ebenso wie die Führmaschine und eine hell wirkende Reithalle.

An dem „Waldhoftag“ wird es eine musikalische Dressurquadrille, einen spannenden Hindernislauf mit Pferd und Hund sowie eine interessante Pferdevorstellung für die Gäste geben.

Bio-Heu und Stroh aus der Region

Neben Gegrilltem, Currywurst, Pommes, Kaffee und Kuchen steht auch ein Bierwagen und eine Vielzahl weiterer Getränke bereit.

Der Hof wird von Daniel und Alisa Hörrmann bereits in der dritten Generation bewirtschaftet. In dem außerhalb von Wildberg auf der Höhe gelegenen Areal wird rundum für das Wohl der Tiere gesorgt, etwa in Form eigenem Heus in „Bioqualität“. Stroh erhält der Waldhof regional von den umliegenden Höfen.

Dies kommt sowohl den eigenen Pferden wie auch den 80 Pensionspferden, die ebenfalls dort untergebracht sind, zugute.