Ein Ehestreit ist in Sulz am Eck außer Kontrolle geraten. (Symbolfoto) Foto: sb-Archiv

Ehestreit gerät außer Kontrolle. 52-Jähriger geht auf Polizisten los. Pfefferspray kommt zum Einsatz.

Wildberg-Sulz am Eck - Bei dem Versuch einen Ehestreit in Sulz am Eck zu schlichten, sind zwei Polizeibeamte am Freitagabend so verletzt worden, dass sie ihren Dienst nicht weiter fortsetzen konnten.

Eine 43-jährige Frau rief die Beamten gegen 21 Uhr zur Hilfe, da ihr Ehemann zunehmend aggressiv wurde und sie Handgreiflichkeiten befürchtete. Als die Beamten eintrafen, zeigte sich der 52-Jährige gegenüber den Beamten ebenfalls gleich sehr aggressiv und beleidigend. Mehrfache Versuche denn aufgebrachten Mann zur Vernunft zu bringen scheiterten. Als der 52-Jährige dann auf die Beamten losging, setzten diese Pfefferspray ein.

Dies zeigte jedoch keine Wirkung und der Mann setzte seinen Angriff fort. Nachdem ein Polizeibeamter durch Schläge im Gesicht getroffen wurde, konnte der Angriff nur noch durch den Einsatz des Schlagstocks gestoppt werden. Weitere Einsatz- und Rettungskräfte kamen zur Unterstützung und konnten dem 52-Jährigen Handschellen anlegen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,8 Promille. Dem Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen.