Der Gültlinger Kirchengemeinderat hat seine Arbeit bereits aufgenommen: Thomas Hüther (von links), Thomas Schwenker, Miriam Keppler, Bastian Wittstock, Mathias Braun, Margot Mohr, Renate Marquardt, Kathrin Gremmelspacher, Gabi Weber, Pfarrer Jürgen Bobzin. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeindeleitung: Pfarrer Jürgen Bobzin stellt Gremium vor

Wildberg-Gültlingen. Im jüngsten Gottesdienst in der Gültlinger Michaelskirche stand die Leitung der Gemeinde im Fokus. Unter reger Beteiligung der Gemeinde wurde der Übergang zum neuen Kirchengemeinderat gestaltet. Daher wurde zuerst Marion Baur aus ihrer langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit verabschiedet. Sie stellte sich für viele Jahre treu und vielfältig in den Dienst der Gemeinschaft. Mit Kraft, Einsatz und Mut war sie dabei. Mit Dank und der Bitte um Gottes Segen für sie endete ihr offizieller Dienst.

Im Anschluss wurden die sieben neu gewählten Kirchengemeinderäte per Handschlag von Pfarrer Jürgen Bobzin in ihr Amt eingesetzt. Darunter befinden sich zwei neue Mitglieder: Kathrin Gremmelsbacher und Bastian Wittstock. Zum Kirchengemeinderat gehören noch Kirchenpflegerin Gabi Weber und Pfarrer Jürgen Bobzin sowie Margot Mohr als Schriftführerin.

In der ersten Sitzung des Gremiums war zuvor schon Thomas Hüther zum zweiten Vorsitzenden gewählt worden, erster Vorsitzender ist Pfarrer Jürgen Bobzin. Als Vertreter in der Bezirkssynode wurde Mathias Braun bestätigt. Im Miteinander der Kirchengemeinde bildet Thomas Schwenker ein wichtiges Bindeglied zur Jugendarbeit. Weitere Aufgaben wurden in der Sitzung wahrgenommen und die Arbeitsfelder erfasst.

Der neue Kirchengemeinderat wird sich in den kommenden Jahren der Leitung der Gemeinde annehmen. Unter anderem stehen zahlreiche Renovierungsarbeiten am Kirchturm und um die Kirche, sowie in den Jugendräumen im Gemeindehaus an. Hinzu kommt noch die Strukturveränderung aufgrund des Pfarrplanes 2024.