"Schafbrünnle": Kneipp-Anlage soll hergerichtet werden

Wildberg-Sulz (ssta). Der Sulzer Ortschaftsrat beschäftigte sich in seiner jüngsten Sitzung mit der Situation am "Schafbrünnle" und der dortigen Kneippanlage. Sie wurde hergestellt, aber nicht gepflegt und befindet sich momentan in einem desolaten Zustand.

Gesprochen wurde darüber, dass die Stadt Wildberg Besitzer der dortigen Grundstücke sei. Eine finanzielle Förderung sei auf 2500 Euro begrenzt. Dafür müsste die Ortsverwaltung einen Antrag stellen. Der Brunnentrog könnte erneuert werden, und das Kneipp-Becken stünde für Umweltpädagogik zur Verfügung.

Schafbeweidung macht Einfriedung notwendig

Heilpraktikerin Elke Melchger würde dort Führungen und Kräuterwanderungen anbieten. Aufgrund der Schafbeweidung in diesem Bereich müsse die Anlage eingefriedet werden. Ortschaftsrat Jürgen Niethammer fragte nach, wie die Situation künftig aussehen soll. Ortsvorsteher Dittus erklärte, dass alles bleiben soll, aber man müsse eine Runde laufen können.

Ortschaftsrätin Andrea Dengler gab zu bedenken, dass wohl ein fünfstelliger Betrag und Folgekosten auf den Ort zukommen, weshalb eine Förderung wünschenswert wäre. Dittus ergänzte, dass es auch nicht ohne Eigenleistungen möglich sei. Die Kostenfrage sei noch mit der Verwaltung zu klären.

Darüber hinaus schlug Ortschaftsrat Jürgen Niethammer einen Ortstermin vor.