Stadtführungen in Wildberg sind beliebt. Umso bedauerlicher, dass die Führungen Anfang Juni nun wegen der Corona-Lage nochmals abgesagt werden mussten.Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Wildberg: Stadt sagt Termine Anfang Juni ab

Wildberg. Zwei Führungen waren für Anfang Juni geplant: Am 1. Juni wollte Elke Melchger Interessierte mit einer Fünf-Elemente-Führung begeistern. Am 6. Juni hätte Herbert Bantle Geschichtsinteressierte mit auf eine Reise in die Vergangenheit genommen.

Da die Inzidenz im Landkreis Calw jedoch um die 100 pendelt, ist unsicher, ob und mit wie vielen Besuchern Führungen zu diesen Terminen zugelassen sind. In der ersten Öffnungsstufe dürften beispielsweise nur zwei Haushalte mit maximal fünf Personen teilnehmen.

Deswegen hat die Stadt Wildberg nun entschieden, diese beiden Führungen abzusagen. Sobald die Durchführung aber wieder sicher und mit mehr Teilnehmern möglich ist, kann eventuell auch die Führung durch Sulz am Eck am 20. Juni stattfinden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: