Die "Long Summer Night" des Reit- und Fahrvereins Effringen lockte auch Besucher aus Nachbarkreisen an. Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Reit- und Fahrverein veranstaltet Turnier samt Party

Wildberg-Effringen. Beim Herbst-Reitturnier feiert der Reit- und Fahrverein Effringen zusätzlich eine große Party in seiner neuen Reithalle. Auch über die Orts- und Kreisgrenzen hinaus ist die Veranstaltung mittlerweile sehr beliebt.

Reiterfreunde und Partygänger aus den Landkreisen Calw, Freudenstadt und Böblingen zog es zur Reithalle in Effringen, die sich auch beim diesjährigen Reitturnier zwischen den beiden Turniertagen eine Nacht lang in eine außergewöhnliche Party-Location verwandelt hatte.

Leute treffen, sehen und gesehen werden, feiern und abtanzen standen bei der "Long Summer Night" im Fokus des nächtlichen Spektakels. Herbstlich kühle Temperaturen veranlassten die Veranstalter, den Bierwagen ins Innere der Reithalle zu stellen, deren Eingangstür von Sicherheits-Personal überwacht wurde.

Lieder aus den Charts

Drinnen gab es hingegen konzeptionell keine Veränderungen. Die Verantwortlichen setzten wie in der Vergangenheit auf ein bewährtes Veranstaltungskonzept mit Cocktailbar, Bierstand und Leberkäswecken.

Die Reithalle wurde zum Ende des ersten Reitturniertages in Windeseile für die Party vorbereitet. Für den richtigen Sound und die passende Licht- und Tontechnik waren die Profis Daniel Hasenbauer und Andreas Bihler verantwortlich. Sie tauchten die Reithalle in buntes Licht, in dem ordentlich gefeiert wurde, und servierten tanzbare Hits und Lieder aus den Charts.

Nach der Happy Hour rund um tropische Cocktails nahm der Ansturm der Gäste nach und nach zu, bis die Halle gut gefüllt war. Trotz allem blieb Raum zum Tanzen, wenn auch auf weichem Sägemehl.

Abende wie dieser enden meist erst weit nach Mitternacht. Die Gäste gönnten sich zwischen den beiden Reitturnier-Tagen gerne die Party, um in lockerer Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen.