Die Teilnehmer ermittelten die Turniersieger im Modus "jeder gegen jeden". Foto: TC Wildberg Foto: Schwarzwälder Bote

Tennis: Doppel Pfrommer/Stoll gewinnt

Wildberg. Zum dritten Mal veranstaltete der Tennisclub Wildberg ein Jedermann Turnier, das als Doppelturnier ausgetragen wurde. Nur ein Spieler oder eine Spielerin durfte pro Team durfte Mitglied eines Tennisvereins sein. In diesem Jahr hatten sich 15 Teams gemeldet, die in drei Fünfer-Gruppen die Vorrunde spielten. Um möglichst viel Gelegenheit zum Tennisspielen zu geben, lautete der Modus "jeder gegen jeden". Bei einer Spielzeit von 30 Minuten pro Durchgang bewiesen alle gutes Durchhaltevermögen. Nach der Vorrunde spielten die Gruppenersten um den Turniersieg, die Zweitplatzierten um die Plätze vier bis sechs. Auch die weiteren Platzierungen wurden ausgespielt.

Nach Abschluss der Spiele übernahmen Vorsitzender Eckhard Müller und Sportwart Heiner Schenk die Siegerehrung. In der Gruppe der Erstplatzierten setzten sich die "Seriensieger" Fritz Pfrommer/Markus Stoll durch und durften den Wanderpokal in Empfang nehmen. Herbert Kraut/Hans Strobel errangen Platz 2 und Beate Melcher/Christopher Müller freuten sich über Platz 3.

Das Turnier bildet den Rundenabschluss für die Wildberger Tennissportler.

Bei angenehmen Temperaturen verbrachten dann Mitglieder des TC Wildberg und Turnierteilnehmer einen gemütlichen Abend beim anschließenden Sommerfest. Auch ein Gewitter trübte die Feierlaune nicht.