"Die Palastperlen" entführen in die Tanzdielen der 20er-Jahre. Foto: Promo Foto: Schwarzwälder Bote

Kulturprogramm: Salonorchester tritt in der Stadthalle auf

Wildberg. Mit seinem Programm "Heut’ ist Tanz im Gloria!" will das Salonorchester "Die Palastperlen" das Wildberger Publikum am Sonntag, 12. Januar, in der Stadthalle in die Tanzcafés der Goldenen 20er- und 30er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts entführen. Beginn des Konzerts ist um 16 Uhr.

Hinter dem Titel "Heut’ ist Tanz im Gloria!" stecken Tango, Shimmy, Charleston oder Foxtrott. Die Texte sind mal albern, mal romantisch – aber auf jeden Fall hörenswert. "Die Palastperlen" laden das Publikum ein, zu lauschen und zu träumen, zu weinen und zu lachen.

"Wie ein Rudel hungriger Wölfe stürzte sich das Volk auf die langentbehrte Lust", schrieb im Januar 1919 das Berliner Tagblatt. Das Tanzen war nicht nur ein Vergnügen für die Reichen – auch der Ladenjunge und das Tippfräulein tanzten in jener Zeit wie besessen. Und so platzten die Tanzdielen aus allen Nähten. Seit 2003 haben sich die zwölf Musiker sowie Sänger Andreas Hohl der Salonmusik verschrieben und präsentieren nun ihr siebtes abendfüllendes Programm unter der Leitung von Uwe Forstner.

Karten für das Konzert der "Palastperlen" gibt es im Vorverkauf beim Bürgerservice der Stadt Wildberg, Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.