Ricarda Becker und Bürgermeister Ulrich Bünger testen die neu installierte Ladesäule. Foto: Deer GmbH Foto: Schwarzwälder Bote

Mobilität: E-Car-Sharing erreicht Wildberg

Wildberg. Die Deer GmbH, ein Start-up-Unernehmen des Calwer Energieversorgers Energie Calw GmbH, hat mit ihrem Engagement in Sachen E-Car-Sharing nun auch Wildberg erreicht.

Auf dem Parkpplatz der Sparkasse in Wildberg wurde eine neue Ladesäule installiert. Damit Wildberg in Sachen Modellregion E-Car-Sharing nicht hinten ansteht und die Wildberger Bürger ebenfalls davon profitieren können, hat sich Bürgermeister Ulrich Bünger dazu entschieden, die Ladesäule auch als Standort für das E-Car-Sharing der Deer GmbH aufzunehmen: "Dass wir auch in Wildberg dieses neue Mobilitätskonzept nutzen können, ist ein erheblicher Mehrwert für die Stadt. Dieses Angebot wird auch für Fahrten innerhalb der Stadtverwaltung genutzt werden", freute sich Bünger bei der Übergabe des Carsharingfahrzeugs mit der Bereichsleiterin der Deer GmbH, Ricarda Becker. Sie sagte: "Uns ist es ein wichtiges Anliegen, den Landkreis flächendeckend mit diesem Angebot zu erschließen. Dass Wildberg nun die Lücke zwischen Calw und Nagold schließt, freut uns für unsere Kunden. Flexibilität und Nachhaltigkeit mit Mobilität zu vereinen, gewinnt dabei eine große Bedeutung."

Gebucht werden kann das Fahrzeug nach Registrierung über die Deer-E-Car-Sharing-App, die kostenfrei geladen werden kann. Am Standort in Wildberg an der Ladesäule kann das Fahrzeug abgeholt und werden.

Ausprobiert werden kann das neue Angebot am 30. August von 14.30 bis 17 Uhr im Rahmen einer Informationsveranstaltung direkt an der Ladesäule. Hier können die Fahrzeuge Probe gefahren und das Buchungssystem getestet werden.