Druckfrisch: "Wildberger Gasthäuser einst und jetzt" von Heide Dittus Foto: Dittus Foto: Schwarzwälder-Bote

Druckfrisch: Signierstunde auf Wildberger Weihnachtsmarkt

Wildberg. "Wildberger Gasthäuser einst und jetzt" lautet der Titel des Buches, das Heide Dittus veröffentlicht hat. Druckfrisch stellt sie ihr Werk auf dem Wildberger Weihnachtsmarkt vor.

Es geht um "Wildberger Gasthäuser einst und jetzt"

Den Anstoß zum Buchprojekt gaben die Aufzeichnungen von Adolf Eberhardt, die dessen Sohn ihr überlassen hatte. Auf dieser Grundlage bot Dittus in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule und dem Schwarzwaldverein themenbezogene Stadtführungen an. Schließlich trug sie ihre Erkenntnisse zu einem reich bebilderten Buch zusammen.

Auf dem Wildberger Weihnachtsmarkt wird "Wildberger Gasthäuser einst und jetzt" erstmals zum Verkauf angeboten. Heide Dittus ist am Sonntag, 27. November, ab 11 Uhr an einem Stand im Foyer der Stadthalle anzutreffen. Wer möchte, kann dort ein Exemplar für 14,90 Euro erwerben und es signieren lassen.

Aber auch nach dem Weihnachtsmarkt ist das Buch noch erhältlich – im Museum, beim Bürgerservice des Rathauses und in den Ortsverwaltungen.