Timo Fasching (von links), Stefan Koch, der glückliche Gewinner Rüdiger Eisenbeis und Ralf Chizzola freuen sich über das abgeschlossene Gewinnspiel.Foto: Schillaci Foto: Schwarzwälder Bote

Verlosung: Rüdiger Eisenbeis aus Wildberg freut sich über seinen Gewinn

Wildberg. Die Info-Serie "Online? Aber sicher!" der Sparkasse Pforzheim Calw und des Schwarzwälder Boten ist zu Ende gegangen. In Sonderbeilagen gab es vielerlei wissenswerte Informationen rund um die Themen Internet, Online-Banking, Passwortsicherheit, Phishing und Identitätsdiebstahl.

Im Rahmen dieser Serie hat der Schwarzwälder Bote auch 100 ePaper-Abos inklusive Vorabendausgabe ab 19.30 Uhr verlost. Einen glücklichen Gewinner gab es auch. Als Rüdiger Eisenbeis aus Wildberg eine Oberndorfer Nummer auf seinem Telefon sah, dachte er sich: "Was wollen die denn?" Am Apparat: der Schwarzwälder Bote. Als dem 54-Jährigen der Hauptgewinn verkündet wurde, sei er "schier umgefallen". Denn freuen darf sich Eisenbeis über einen zehn Gramm schweren Goldbarren im Wert von 500 Euro. Und über einen edlen Tropfen.

"Da hätte ich schon im Herbst gewinnen müssen", scherzte er bei der Preisübergabe in der Sparkassenfiliale in Wildberg über den angestiegenen Goldwert. Den kleinen Barren werde er nun als Andenken behalten. Eine Art Notfallreserve. "Ich hoffe, dass ich ihn nie brauche", sagte er lächelnd.

Die Online-Ausgabe des Schwarzwälder Boten nutze er "nur im Urlaub". "Das ist eine feine Sache", stellte er fest. Ins Ausland verreise er jedoch nicht sehr oft. Der Osten Deutschlands begeistere ihn allerdings sehr. Doch das Blättern in der gedruckten Zeitung, "das brauche ich", unterstrich er.

Stefan Koch, der Filialdirektor der Sparkasse Neubulach/ Wildberg, erwähnte bei der Preisübergabe das Echtheitszertifikat, das beim Goldbarren dabei ist. "Für uns ist das was Schönes, wenn man Leute glücklich machen kann", so der Marketingleiter der Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft, Timo Fasching.

Ralf Chizzola, seines Zeichens Regionalverkaufsleiter Nord des Schwarzwälder Boten, gratulierte dem sichtlich erfreuten Rüdiger Eisenbeis ebenfalls.