Foto: Schwarzwälder Bote

Organisiert von Ralf Schneider trafen sich die Fußballer des SV Gültlingen

Organisiert von Ralf Schneider trafen sich die Fußballer des SV Gültlingen in der Volksbank-Hauptstelle in Herrenberg. Der Gegner war dieses Mal keine Fußballmannschaft. "DKMS – Wir besiegen den Blutkrebs" lautete die Zielvorgabe. Unter der Schirmherrschaft der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg nahmen zehn aktive Spieler an der Registrierungsaktion teil. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Volksbank-Stiftung waren 10 000 Euro an die DKMS gespendet worden, die Stammzellspenden an Patienten vermittelt, die an Blutkrebs erkrankt sind. Mit dieser Summe konnten 286 Registrierungen in der Bank finanziert werden. Somit waren auch die Kosten der Fußballmannschaft des SV Gültlingen gedeckt. So konnten die Gültlinger Kicker ihren Teil dazu beitragen, um den Menschen, die an Blutkrebs erkrankt sind, vielleicht eine neue Lebenschance zu geben. Martin Graf, Vorstandsmitglied der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung, bedankte sich bei dieser Gelegenheit für das Engagement der Gültlinger Sportler. Foto: Volksbank