Am Samstag kurz nach 13 Uhr brannte auf der L 349

Am Samstag kurz nach 13 Uhr brannte auf der L 349 zwischen Schönbronn und der Einmündung der L 348 ein Auto. Der Fahrer konnte sich retten. Wildberg-Schönbronn. Der alarmierten Polizei war mitgeteilt worden, dass ein Pkw brennen würde und ein Motorrad beteiligt wäre. Durch die Verkehrspolizei Pforzheim wurde der Unfall aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass ein 22-jähriger Mann mit seinem Peugeot von Schönbronn kommend im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Zunächst kam der Wagen nach rechts auf das Bankett und stieß schließlich gegen einen links neben der Fahrbahn stehenden Baum. Durch diese Kollision geriet das Fahrzeug nach Polizeiangaben in Brand. Eine entgegenkommende 49-jährige Opel-Fahrerin konnte noch rechtzeitig ausweichen. Die Frau blieb unverletzt. Ein 19-jähriger Motorradfahrer, der dem Peugeot folgte, kam aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall. Der Peugeot-Fahrer konnte sich selbstständig aus dem brennenden Fahrzeug befreien und wurde wie der Motorradfahrer leicht verletzt. Am Peugeot entstand Totalschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Der Schaden an der Kawasaki wird auf 1 000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Wildberg war mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort.