In der Wildberger Stadthalle war es den TC-Mitgliedern ein Leichtes, die geforderten Abstände einzuhalten.Foto: TC Wildberg Foto: Schwarzwälder Bote

Mitgliederversammlung: TC Wildberg ehrt Mitglieder / Nur Damen-50-Team nimmt an Pokalrunde teil

Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung, die der TC Wildberg wegen der Covid19-Pandemie in die Wildberger Stadthalle einberufen hatte. Dort konnten die Abstandsregeln problemlos eingehalten werden.

Wildberg. Die Saison 2019 war in sportlicher Hinsicht ein erfolgreiches Jahr, wie Vorsitzender Eckhard Müller den Mitgliedern berichtete. Der TC Wildberg nahm mit vier Mannschaften am Spielbetrieb teil. Das Jahr 2020 hingegen war extrem durch die Corona-Einschränkungen geprägt mit dem abrupten Abbruch des Spielbetriebs. Nur das Damen-50-Team nahm am Ersatzwettbewerb der Pokalspielrunde teil.

Auch das Jedermannturnier mit anschließendem Sommerfest musste abgesagt werden. Sehr zur Freude, auch der neuen Mitglieder, wurde von Stefan Schmidt und Richard Bartek an drei Tagen ein Intensivtraining angeboten. Fest eingeplant wird diese Veranstaltung auch für 2021 zum Saisonstart.

Im Jahr 2019 investierte der TC in seine Tennisanlage. Unter Federführung von Peter Linke wurde auf den fünf Tennisplätzen eine Beregnungsanlage installiert, so dass die Bewässerung auch durch eine Zeitschaltuhr geregelt werden kann.

Zur Entlastung des Vorstandes und den Wahlen ergriff der stellvertretende Bürgermeister Dieter Dannenmann das Wort. Er lobte die gute Vereinsarbeit und hob die Bedeutung der ehrenamtlich Tätigen hervor.

Beate Melcher wurde als zweite Vorsitzende wieder gewählt. Sie übernahm auch das Amt der Schatzmeisterin. Auf weitere zwei Jahre wird Elke May als Schriftführerin tätig sein. Um die Mitgliederverwaltung kümmert sich Gabriele Zollmann. Neu ins Amt gewählt wurde Peter Schwarz als Internetverantwortlicher/Datenschutzbeauftragter. Für ein Jahr in ihrem Amt bestätigt wurde Jugendleiterin Nadine Jung. Steffi Schaumberger wurde zur Kassenprüferin gewählt. Ronny Müller, der fünf Jahre als Schatzmeister tätig war, schied aus dem Vorstand aus.

In der Hauptversammlung wurden 13 Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit zum TCW geehrt: für 20 Jahre: Nina Linke, Peter Linke, Anette Schenk, Heiner Schenk, Ingeborg Schenk; für 25 Jahre Erhard Schulz; für 30 Jahre Kurt Carle, Heidi Lukasek, Volker Roller, Sabine Rupp, Erich Rupp, Steffi Schaumberger; für 35 Jahre Angelika Meyer.