Der Radfahrer hatte vor dem Unfall dem Alkohol zugesprochen. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

27-Jähriger fährt geparkten Peugeot gleich zweimal an. Alkoholtest zeigt 1,5 Promille.

Wildberg-Schönbronn - Ein Radfahrer ist am frühen Sonntagmorgen in Schönbronn mit seinem Pedelec zunächst mehrfach gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren und im Anschluss zu Boden gestürzt. Er trug leichte Verletzungen im Gesicht davon und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den ersten Ermittlungen streifte der 27-Jährige Pedelecfahrer gegen 3.20 Uhr mit dem Lenker zunächst die hintere Scheibe des in der Buhlerstraße abgestellten Peugeot. Im Anschluss fuhr er gegen den Außenspiegel desselben Fahrzeugs.

Alkoholtest ergibt Wert von 1,5 Promille

Wenige Meter weiter fiel der 27-Jährige zu Boden. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille.

Am Pedelec entsteht Sachschaden von rund 100 Euro, am Peugeot ein Sachschaden von geschätzten 500 Euro.