Neu am Wildberger Bildungszentrum: Schulleiter Eugen Blumenstock (von rechts), Verena Demel, Lena Möller und Eva Maria Lamparter. Bis zu den Sommerferien leitete Jochen Fouquet das Bildungszentrum kommissarisch. Foto: Bildungszentrum Foto: Schwarzwälder-Bote

Schulbeginn: Eugen Blumenstock ist neuer Leiter des Bildungszentrums Wildberg / Drei neue Lehrerinnen

Mit 82 neuen Fünftklässlern, drei neuen Lehrern und einem neuen Schulleiter startet das Bildungszentrum Wildberg ins neue Schuljahr.

Wildberg. 453 Schülerinnen und Schüler besuchen in diesem Schuljahr das Bildungszentrum in Wildberg, darunter 82 Schüler in Klasse 5. Die "Neuen" wurden gestern in einer Feierstunde in der Turnhalle des Bildungszentrums willkommen geheißen.

Nicht nur die Schülerschaft hat sich verändert und Zuwachs bekommen, auch im Lehrerkollegium sind neue Gesichter dazugekommen und das Schulleitungsteam aus Rektor und Konrektor ist ebenfalls wieder vollständig.

Nachdem die Schule im vergangenen Schuljahr kommissarisch vom stellvertretenden Schulleiter Jochen Fouquet geleitet wurde, ist zum 1. August die Stelle des Schulleiters mit Eugen Blumenstock neu besetzt worden. In den vergangenen fünf Jahren versah der neue Chef des Bildungszentrums seinen Dienst als stellvertretender und als Schulleiter in der Realschule/Verbundschule Oberndorf am Neckar. Neben den Aufgaben, die einem Schulleiter obliegen, unterrichtet Eugen Blumenstock das Fach Englisch.

Im Rahmen der Eröffnungskonferenz wurden darüber hinaus die neuen Lehrkräfte Verena Demel, Eva-Maria Lamparter und Lena Möller im Kollegium begrüßt.

Lena Möller übernimmt als Klassenlehrerin eine achte Klasse. Nach dem Studium in Heidelberg und dem Vorbereitungsdienst in Leonberg verstärkt sie die Fachschaften Deutsch, Ethik und Erdkunde.

Verena Demel studierte in Ludwigsburg und tritt nach erfolgreichem Abschluss ihres Vorbereitungsdienstes an der Lina-Hähnle-Realschule in Sulz am Neckar ihren Dienst in Wildberg an. Wie Lena Möller übernimmt sie als Klassenlehrerin eine achte Klasse. Sie unterrichtet die Fächer Deutsch, katholische Religionslehre und den Fächerverbund Erdkunde-Wirtschaftslehre-Gemeinschaftskunde (EWG).

Eva-Maria Lamparter unterrichtet als kirchliche Religionslehrkraft das Fach katholische Religionslehre in den Klassen 7 bis 10.