Die DSDS-Jury, bestehend aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Am 22. Januar ist die bereits 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) beim Fernsehsender RTL gestartet. In diesem Jahr ist mit Sanja Hack auch eine Teilnehmerin aus Bad Wildbad dabei.

Bad Wildbad - Am Freitag hatte unsere Redaktion über die 20-Jährige Sanja Hack aus Bad Wildbad berichtet, die bei der diesjährigen Staffel der deutschen Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ihr Glück versuchen wird. Die Casting-Folge mit der Wildbaderin hätte laut der Kölner Presseagentur Foolproofed GmbH am vergangenen Samstag, 29. Januar, auf RTL ausgestrahlt werden sollen. Dies war jedoch nicht der Fall.

Folge wurde geschoben

Auf Anfrage unserer Redaktion hin gab Markus Hermjohannes, der Geschäftsführer der PR-Agentur, bekannt, dass die Folge mit der 20-Jährigen Sanja Hack geschoben wurde. Als neuen Sendetermin gab er den kommenden Samstag, 5. Februar, an.

Die Bad Wildbaderin, die noch bei ihren Eltern lebt, ist in den sozialen Netzwerken keine Unbekannte: Ihr Bruder hatte sie vor einigen Jahren beim Singen gefilmt und das Video dann im Internet präsentiert – die Resonanz der Fans war überwältigend, so die PR-Agentur Foolproofed GmbH. Die besten Voraussetzungen also, um die Jury im DSDS-Casting zu begeistern und eine Runde weiter zu kommen? Hacks Songauswahl ist auch schon bekannt: Mit „Ja“ von Silbermond wird sie versuchen, die DSDS-Jury vom Hocker zu reißen.