U20-Talent Victor Buchner (rechts) rückt nun sogar in den Fokus von Wild-Wings-Chefcoach Harold Kreis. Foto: Sigwart

Ein interessantes Heimspielwochenende in der DNL-Zwischenrunde steht für die U20 der Wild Wings Future an. Es geht zwei Mal (Samstag, 16 Uhr/Sonntag 11 Uhr) gegen den ERC Ingolstadt. Die U17 hat in der Division Süd spielfrei.

Die beiden U20-Teams von Schwenningen und Ingolstadt stehen mit jeweils 13 Punkten nach sechs und sieben Spielen in der Tabelle der Zwischenrunde vorne. U20-Coach Wayne Hynes freut sich sehr auf die beiden Vergleiche mit den Oberbayern am Wochenende. "Ingolstadt hatte ich eigentlich nach der Vorrunde in der Meisterrunde erwartet. Sie haben uns in dieser Saison bereits zwei Mal besiegt und besitzen eine spielstarke Mannschaft. Jetzt werden wir sehen, ob wir leistungsmäßig gegen Ingolstadt inzwischen aufgeholt haben. Diese beiden Duelle sind für uns richtungsweisend", so Wayne Hynes.

Victor Buchner und Co. können sich "oben" zeigen

Interessante Neuigkeiten gibt es aus dem U20-Kader. Einige Talente trainieren aktuell bei den Wild Wings mit. So auch Schwenningens Topscorer Victor Buchner (in den ersten sechs Zwischenrunden-Partien verbuchte er sechs Tore und fünf Assists). Nach dem Abgang von U23-Spieler Manuel Alberg bei den Wild Wings eröffnen sich vielleicht auch für den Schwenninger Nachwuchs oben neue Chancen im U23-Bereich. Coach Harold Kreis steht natürlich im ständigen Austausch mit Wayne Hynes. "Der Sprung für Talente wie Victor ist natürlich groß, aber wichtig ist", so Harold Kreis, "dass die Jungs schon einmal das Niveau in unserem DEL-Team in den Trainingseinheiten direkt kennenlernen".

Fire Wings empfangen Hügelsheim

In der Landesliga der Herren empfangen die noch ungeschlagenen Fire Wings am Samstag (19 Uhr) in der Helios Arena die 1b des EV Hügelsheim, die aktuell auf dem siebten Tabellenplatz steht.

Für die Schwenninger Mannschaft um Spielertrainer Marcel Thomé ist ein Sieg gegen Hügelsheim eigentlich Pflicht, zumal der große Kader der Fire Wings personell immer einige Optionen bietet.