Die Schwenninger U17 – Justin Kistner (rechts) – startet mit zwei Spielen in Bad Tölz in die Saison. Foto: Michael Kienzler

Mit den beiden Spielen am Wochenende in Bad Tölz beginnt nun für die Schwenninger U17 auch die Saison. In der Division Süd erwartet das Team eine starke Konkurrenz.

Vieles ist neu bei der U17 der Wild Wings Future. Marc Bassen, der Vater von Wild-Wings-Profi Boaz Bassen, hat das Traineramt von Marc Garthe übernommen. Zwölf Spieler verließen den Jahrgang und spielen nun für das U20-DNL-Team. Aus der U15 rückten ebenso viele Spieler in die U17 hoch. Marc Bassen zeigt sich zunächst begeistert von der Einstellung und dem Charakter seiner Jungs: "Wir haben auf jeden Fall eine tolle Truppe zusammen. Jetzt müssen wir schauen, wo wir leistungsmäßig in der Liga stehen. Es ist für uns alle ein Neuanfang. Die ersten beiden Spiele gegen Bad Tölz werden uns sicherlich neue Erkenntnisse bringen."

Gelungene Saisonvorbereitung

Marc Bassen spricht von einer "gelungenen" Vorbereitung. "Wir hatten zum Beispiel auch eine Turnierteilnahme in Kreuzlingen und haben uns gegen läuferisch starke Schweizer Nachwuchsteams gut verkauft. Jetzt hoffen wir auf einen erfolgreichen Start am Wochenende", so der neue U17-Coach. Im Hinblick auf die U20 und deren DNL-Zugehörigkeit wird auch die U17 für externe Neuzugänge immer interessanter.

Am nächsten Wochenende (17./18. September) haben die jungen Wild Wings Future dann ihre ersten beiden Saisonheimspiele gegen den EV Landshut.