Der Abschied des langjährigen, erfolgreichen Co-Trainers wird also Fakt. Geschäftsführer Stefan Wagner und Chefcoach Steve Walker sind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.
Es ist aus Schwenninger Sicht sehr schade, aber absolut verständlich: Drei Jahre haben Chefcoach Steve Walker und Co-Trainer Tim Kehler bei den Wild Wings perfekt zusammengearbeitet und sich hervorragend mit ihren verschiedenen Charakteren ergänzt. Doch nun sucht Kehler eine neue sportliche Herausforderung.
Das Eishockey-Fachmagazin „Eishockey News“ berichtet an diesem Freitag, dass Tim Kehler wohl neuer Cheftrainer beim Zweitligisten Bietigheim werden soll. Damit würde Kehler ab Juli die Nachfolge des im April freigestellten, gebürtigen Schwenningers Alex Dück antreten.
Die DEL2 kennt Tim Kehler bestens: Er arbeitete bereits bei den Zweitliga-Clubs in Ravensburg, Kassel und in Frankfurt (2013 bis 2015), als die Löwen noch Zweitligist waren.
Nachfolgesuche läuft
Für Wild-Wings-Geschäftsführer Stefan Wagner und Steve Walker kommt die Entwicklung um ihren bisherigen Co-Trainer nicht überraschend. Bereits vor zwei Wochen im Interview mit unserer Zeitung hatte Wagner angedeutet, dass vielleicht ein neuer Co-Trainer kommt. Dieser soll natürlich ganz den Vorstellungen von Steve Walker entsprechen, daher ist der Chefcoach natürlich bereits fest bei der Nachfolgesuche miteingebunden. Es muss vor allem für den Schwenninger Erfolgstrainer passen.