Steve Walker steht bald hinter der Bande der Wild Wings. Foto: Eibner/Feiner

Die Schwenninger Wild Wings haben einen neuen Headcoach: Steve Walker kommt – wie erwartet – vom deutschen Meister aus München an den Neckar und wird zukünftig mit seinem Assistenten Ryan Marsh die sportliche Verantwortung für das Team übernehmen. Dies teilten die Wild Wings am Mittwochmittag mit.

Der 50-jährige Kanadier schlug nach einer sehr erfolgreichen Zeit als Spieler, welche ihm unter anderem fünf Meistertitel mit den Eisbären Berlin einbrachte, die Trainerlaufbahn ein. Über den kanadischen Nachwuchs ging es als Assistenztrainer in Mannheim weiter. Nach einem Jahr als Headcoach in Klagenfurt folgte 2019 der Wechsel nach München an die Seite von Don Jackson. In Schwenningen unterschrieb Walker nun einen Vertrag bis 2024.

Das sagt der neue Coach

„Ich fühle mich geehrt, die Mannschaft übernehmen zu dürfen und freue mich sehr auf die bevorstehende Aufgabe. Wir wollen eine ehrgeizige und hungrige Kultur im Team aufbauen, und so einen weiteren Schritt nach vorne machen“, sagt der neue Chef hinter der Wild Wings-Bande.

Das sagt der Geschäftsführer

Über die neue Konstellation mit Steve Walker und Ryan Marsh ist Wild Wings-Geschäftsführer Stefan Wagner sehr glücklich: „Wir haben es geschafft, eine Trainerkombination zu finden, die den Anforderungen und unseren Ansprüchen absolut gerecht werden wird. Ich bin mir sicher, dass wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt haben.“

Der bisherige Torwarttrainer Markus Ketterer hingegen wird die Wild Wings verlassen, er hat sich für ein Angebot aus dem Ausland entschieden. „Die Wild Wings wünschen ihm für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute und bedanken sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so endet die Mitteilung.