Der bisherige Schwenninger Verteidiger Maximilian Adam muss gehen. Foto: Eibner

Wild-Wings-Verteidiger Maximilian Adam hat keine Zukunft mehr in Schwenningen.

Die Wild Wings vermelden mit Maximilian Adam einen weiteren Abgang. In den vergangenen Wochen war der gebürtige Görlitzer lange eine Option in den Planspielen von Sportdirektor Christof Kreutzer gewesen: "Es ist natürlich keine leichte Entscheidung gewesen, denn Maximilian ist ein talentierter junger Spieler, der auch menschlich sehr gut in jedes Team passt. Letztlich habe ich mich aber für eine andere Ausrichtung entschieden, bei der ich ihn nicht mehr für die kommende Saison berücksichtigen konnte", erklärt Christof Kreutzer die Entscheidung.

In der abgelaufenen DEL-Spielzeit stand der Linksschütze in 39 Spielen für die Wild Wings auf dem Eis und verbuchte dabei 5 Scorerpunkte. "Ich wünsche Maximilian für seine nächsten Aufgaben nur das Beste und hoffe, dass er von Verletzungen verschont bleibt", betont Christof Kreutzer.